100 Jahre Bauhaus

Ausstellungen, Festivals und zwei neue Museen anlässlich des Jahrestags der Gründung einer der wichtigsten Architekturschulen des 20. Jahrhunderts
2019 wird der 100. Jahrestag der Gründung des Bauhauses, der Schule für Kunst, Architektur und Design, die zwischen 1919 und 1933 in Deutschland aktiv war, begangen. Anlässlich dieses Jubiläums werden in Deutschland im Jahr 2019 Ausstellungen, Festivals und Veranstaltungen stattfinden. Das Eröffnungsfestival findet von 16. bis 24. Januar in Berlin statt und umfasst Konzerte, Theateraufführungen, Ballette und Installationen. Am 6. April wird das Bauhaus-Museum Weimar eröffnet – der erste Raum, der den Projekten der Schule von 1919 bis 1926 gewidmet ist. Am 8. September öffnet das neue Bauhaus-Museum Dessau in der Nähe der historischen Bauhausschule seine Pforten.
Um das vollständige Programm der Veranstaltung und historische Informationen über die Schule zu erhalten, klicken Sie hier.
  (Foto: Wikimedia Commons, Wikimedia Commons)
1024px-Bauhaus
640px-Bauhaus-Dessau_innen