Bachfest Leipzig

Auch in diesem Jahr findet in Leipzig das Bachfest statt, das dem deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach gewidmet ist, der von 1723 bis 1750 Thomaskantor des Kinderchores der sächsischen Stadt war
Vom 14. bis 23. Juni findet in Leipzig das mit Spannung erwartete Musikevent statt: das Bachfest. Das Festival, das dem deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach gewidmet ist, umfasst über 150 Veranstaltungen in 42 verschiedenen Locations in der Stadt, darunter Kirchen, Theater, Plätze und sogar im Bahnhof. An den Konzerten nehmen international renommierte Musiker teil, die Werke des außergewöhnlichen Barockkomponisten spielen. Bach stammte ursprünglich aus Eisenach, spielte aber eine wichtige Rolle in der sächsischen Stadt: Von 1723 bis 1750 war er Thomaskantor (künstlerischer Leiter) des Thomanerchors, des Leipziger Kinderchors. Die Stadt erinnert seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert mit der Organisation des Musikfestivals an den Komponisten. Das Bachfest findet seit 1999 jedes Jahr statt und lockt Tausende von Menschen aus aller Welt nach Leipzig.
Weitere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie hier.
(Foto: Wikimedia Commons, Facebook)
box bach